Tragic Flute

David Pountney

Oper als Kunstinstallation

Ein Kontrapunkt zur Zauberflöte auf der Bregenzer Seebühne. Was sich einst nur die Renaissance-Fürsten in Italien erlaubten, näm­lich ihre Paläste für ein Theater­spek­takel unter Wasser zu setzen, wagt Festspiel­intendant und Re­gisseur David Pountney in der Johanniter­kirche. Er flutet das Haupt­schiff und schafft damit eine Ver­bin­dung zu seiner Opern­produktion am Boden­see. Eine Ko­operation mit den Bregenzer Fest­spielen.

Oper als Kunstinstallation