Installationen
zeitgenössischer
Kunst

Ein einzigartiger Ort der Fülle und der Stille inmitten des Trubels der Marktgasse.

Mit unseren Ausstellungen zeigen wir die Vielfalt und Wandelbarkeit dieses Raumes. Lass dich ein auf die geheimnisvolle Verbindung von Kunst, Spiritualität und Archäologie.

Das Buch:
Neue Perspektiven
auf 25 Jahre
Kunst in der
Johanniterkirche

Arno Egger und Karin Guldenschuh
Dem Ort auf der Spur
Johanniterkirche Feldkirch 2020

35 Euro hier bestellen

Martina Morger
Bella Bells

Ungenutzt, müde, abgelegt, schlummernd, wartend – liegt eine Ansammlung von goldenen Glocken schimmernd auf dem Grund der ursprünglichen Johanniterkirche. Als Echo der Erinnerung sind sporadisch Glockentöne zu hören, die die Künstlerin Martina Morger mit einer Duftkomposition collagiert.

Freitag, 22. März 2024, 20 Uhr

Es sprechen Arno Egger, Kurator und Roland Scotti, Kunstwissenschafter.

Wer möchte, findet sich bereits um 19:45 Uhr zum Prolog beim Katzenturm ein, wo die größte Glocke Vorarlbergs anlässlich unserer Ausstellung läuten wird. Von dort sind es fünf Minuten zu Fuß zur Johanniterkirche.

Ausstellungsdauer
23. März – 25. Mai 2024